Case Studies

Mit Stolz darf Euroroll einige Projekte, welche anhand von Kundenwünschen konzipiert und gebaut wurden, vorstellen und besonders auf die Sonderlösungen hinweisen, welche speziell für die Kunden entwickelt wurden.

Euroroll garantiert jedem Kunden eine bestmögliche Lösungsfindung und verlässt sich dabei nicht nur auf das Standardsortiment, sondern arbeitet mit Speziallösungen und Sonderanfertigungen, um den Kundenwünschen gerecht zu werden.

Automobilindustrie

Für dieses Unternehmen in der Automobilindustrie wurde ein komplett neues Motorenwerk mit modernster Lagertechnik ausgestattet und mit mehreren Blöcken mit Durchlaufregalen versehen. Für die industrietypischen Automobilbehälter und Stahlgestelle wurde eine Sonderlösung konzipiert, welche ein Seitenprofil mit integrierter Seitenführung beinhaltet. Zudem hält die Sonder-Trennvorrichtung mit extra hohem Riegel die vordere Palette staudruckfrei von den restlichen Paletten im Kanal getrennt.

Pharmaindustrie

Zwei Systeme – miteinander und nicht gegeneinander!

Für dieses Unternehmen in der Pharmaindustrie werden die Vorteile zweier Systeme genutzt. Die Kombination von Schwerkraftrollenbahnen am Boden und  Radio-Shuttle auf den höheren Ebenen, verhilft zu einer optimalen Kommissionierung. Hierbei ergänzen sich beide Systeme in perfekter Weise und werden durch die Euroroll Bremstragrolle Typ EBT2S unterstützt, die den Quertransport der Paletten sanft regelt und die maximale Auslauf-geschwindigkeit von 0,25m/s hält. Zudem stellt die speziell für den Quertransport modifizierte Trennvorrichtung „Flex TV“ die nächste Palette staudrucklos bereit. Eine weitere Besonderheit ist zudem das nach vorne hochklappbare Auslaufelement, welches mithilfe der verbauten Gasdruck-federn notwendige Reinigungsarbeiten unterhalb der Entnahme ermöglicht.

Elektroindustrie

Für dieses Unternehmen in der Elektroindustrie konnte Euroroll beweisen, dass auch Schwerkraftrollenbahnen mit automatischer Bedienung durch FTS E-Hochhubwagen eingesetzt werden. Diese werden durch das Warenwirtschafts-system den jeweiligen Schwerkraftrollenbahnen zugeordnet, sodass die Aufgabe, Lagerung und Entnahme wie aus Geisterhand passieren. Zudem wurde aufgrund der hohen Brandschutzauflagen Brand-Abschirmungsbleche sowie eine Feuerlöschanlage installiert.

Top
EUROROLL