Case Studies

Mit Stolz darf Euroroll einige Projekte, welche anhand von Kundenwünschen konzipiert und gebaut wurden, vorstellen und besonders auf die Sonderlösungen hinweisen, welche speziell für die Kunden entwickelt wurden.

Euroroll garantiert jedem Kunden eine bestmögliche Lösungsfindung und verlässt sich dabei nicht nur auf das Standardsortiment, sondern arbeitet mit Speziallösungen und Sonderanfertigungen, um den Kundenwünschen gerecht zu werden.

Automobilindustrie

Für dieses Unternehmen in der Automobilindustrie wurde ein komplett neues Motorenwerk mit modernster Lagertechnik ausgestattet und mit mehreren Blöcken mit Durchlaufregalen versehen. Für die industrietypischen Automobilbehälter und Stahlgestelle wurde eine Sonderlösung konzipiert, welche ein Seitenprofil mit integrierter Seitenführung beinhaltet. Zudem hält die Sonder-Trennvorrichtung mit extra hohem Riegel die vordere Palette staudruckfrei von den restlichen Paletten im Kanal getrennt.

Pharmaindustrie

Zwei Systeme – miteinander und nicht gegeneinander!

Für dieses Unternehmen in der Pharmaindustrie werden die Vorteile zweier Systeme genutzt. Die Kombination von Schwerkraftrollenbahnen am Boden und  Radio-Shuttle auf den höheren Ebenen, verhilft zu einer optimalen Kommissionierung. Hierbei ergänzen sich beide Systeme in perfekter Weise und werden durch die Euroroll Bremstragrolle Typ EBT2S unterstützt, die den Quertransport der Paletten sanft regelt und die maximale Auslauf-geschwindigkeit von 0,25m/s hält. Zudem stellt die speziell für den Quertransport modifizierte Trennvorrichtung „Flex TV“ die nächste Palette staudrucklos bereit. Eine weitere Besonderheit ist zudem das nach vorne hochklappbare Auslaufelement, welches mithilfe der verbauten Gasdruck-federn notwendige Reinigungsarbeiten unterhalb der Entnahme ermöglicht.

Elektroindustrie

Für dieses Unternehmen in der Elektroindustrie konnte Euroroll beweisen, dass auch Schwerkraftrollenbahnen mit automatischer Bedienung durch FTS E-Hochhubwagen eingesetzt werden. Diese werden durch das Warenwirtschafts-system den jeweiligen Schwerkraftrollenbahnen zugeordnet, sodass die Aufgabe, Lagerung und Entnahme wie aus Geisterhand passieren. Zudem wurde aufgrund der hohen Brandschutzauflagen Brand-Abschirmungsbleche sowie eine Feuerlöschanlage installiert.

Top
EUROROLL

Case Studies

Euroroll is proud to present some of the previous projects designed and built according to the customers’ wishes. Especially pointing out the unique solutions developed for each customer.

Euroroll guarantees each customer the best possible solution, relying not only on the standard range, but also on special solutions and custom-made products to meet the customer requirements.

Automotive

For this company in the automotive industry, a completely new engine plant was provided with state-of-the-art storage equipment and several blocks with flow racks. A special solution was designed for the typical industrial automotive containers and steel frames, which includes a side profile with an integrated lateral guide. In addition, the double separator with an extra high retaining stop keeps the first pallet free from any line pressure from the pallets following behind.

Pharmaceuticals

Two systems – together and not against each other!

For this company in the pharmaceutical industry the advantages of two systems are used. The combination of gravity roller conveyors at ground level and a Radio Shuttle on the higher levels helps to achieve optimum order picking. The two systems complement each other perfectly and are supported by the Euroroll brake roller type EBT2S, which gently controls the transverse transport of the pallets and maintains the maximum discharge speed of 0.25m/s. In addition, the “Flex TV” separating device, specially modified for transverse transport, enables the unloading of the first pallet without line pressure, and ensures a fast and safe picking. In the solution used, the unloading element of the roller conveyor can be lifted by means of a gas pressure strut. This facilitates the cleaning of the floor underneath.

Electronic industry

For this company in the electrical industry, Euroroll was able to use gravity roller conveyors also with AGV’S. The loading and unloading of the pallets is automated. This system can not only be loaded with standard Euro pallets, but also with Customized pallets, Steel Stillages and plastic pallets. The configuration of the roller tracks was made in close cooperation with the AGV manufacturer, to ensure a smooth and reliable operation. The integration of a sprinkler system and a full enclosure with Fire-protective cladding, have also been integrated.

Top
EUROROLL